Sie befinden sich hier » Sommer » Familie & Erlebnis » SalzburgerLand Card: Eine Karte für den gesamten…

SalzburgerLand Card: Eine Karte für den gesamten Urlaub

9. Mai 2017

Wie wäre es mit einem Besuch des einzigartigen 360°- Nationalpark-Panoramakinos in Mittersill? Mit einer Wanderung durch die Liechtenstein­klamm? Oder mit einer Fahrt auf der Großglockner Hochalpenstraße? Was auch immer man sich wünscht: Die SalzburgerLand Card macht es möglich.

Die SalzburgerLand Card erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit bei den zahlreichen Urlaubern in Stadt und Land Salzburg. Rund 190 Sehenswürdig­keiten, Ausflugsziele, Naturschauspiele, Burgen, Schaubergwerke, Museen, Freibäder, Bergbahnen und öffentliche Verkehrsmittel können mit der praktischen All-inclusive-Karte kostenlos besucht bzw. genutzt werden.

Ein Familienausflug in die Berge, gemeinsam die Höhen erkunden und die Zeit zusammen genießen – dafür bieten sich zum Beispiel die zahlreichen freien Berg- und Talfahrten mit Salzburgs Bergbahnen an: Von der Zwölferhorn Seilbahn in St. Gilgen am Wolfgangsee über die Wildkogelbahn in Neukirchen bis hin zur Großeckbahn im Lungauer Mauterndorf. Doch mit der SalzburgerLand Card kommt man nicht nur auf die Gipfel, sondern auch in den Wild- und Freizeitpark in Fusch-Ferleiten, zur Sommerrodelbahn in Abtenau oder in die die Alpentherme Gastein. www.salzburgerlandcard.com

NEU: Mit der Card jetzt auch die Großglockner Hochalpenstraße erfahren
Ebenso inkludiert in der SalzburgerLand Card ist entweder ein 24-Stunden-Tag in der Stadt Salzburg oder – seit Sommer 2017 NEU – eine Fahrt auf der einzigartigen Großglockner Hochalpenstraße.

Die Barockstadt Salzburg verzaubert ihre Besucher mit der einzigartigen Silhou­ette von Festung, Dom und Kirchtürmen. Ob nun die Festung Hohensalzburg erobert, die weltberühmten Wasserspiele von Hellbrunn besucht oder per Lift hinauf auf den Mönchsberg gefahren wird, um in die Kunstwelt des Museums der Moderne einzutauchen: All die großartigen Sehenswürdigkeiten führen auf eine spannende Reise durch die Geschichte Salzburgs. www.salzburg.info

Wer tief ins Zentrum des größten Nationalparks Österreichs eintauchen möchte, dem sei alternativ eine Fahrt auf der pittoresken Großglockner Hochalpen­straße empfohlen, einer der schönsten Panoramastraßen Europas. 48 Straßen­kilometer und 36 Kehren führen die Besucher hinein in den Nationalpark Hohe Tauern. Entlang der Straße warten zudem an zwölf Standorten Museen, Naturlehrpfade und Panoramawege, Ausstellungen, Spielplätze, Wasserfälle und Info-Stellen darauf entdeckt zu werden. www.grossglockner.at

Preise 2017 und attraktiver Familienbonus
Die SalzburgerLand Card ist als 6- oder 12-Tageskarte erhältlich und von 1. Mai bis 26. Oktober 2017 gültig. Die Karte kostet für Erwachsene € 66,- (6 Tage) bzw. € 81,- (12 Tage), für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren € 33,- (6 Tage) bzw. € 40,50 (12 Tage). Besonders Familien haben Grund zum Jubeln, denn dem dritten und jedem weiteren Kind zwischen 6 und 15 Jahren wird die All-inclusive-Card geschenkt!

Details und weitere Informationen:
SalzburgerLand Tourismus GmbH | Wiener Bundesstraße 23, 5300 Hallwang | T +43 662 6688 44 | info@salzburgerland.com, www.salzburgerland.com