Kinder am Baumstamm im Wasser

10 Tipps für den Sommerurlaub

Tipps für den perfekten Sommerurlaub im SalzburgerLand.

Diese Urlaubserlebnisse im SalzburgerLand sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Willkommen im SalzburgerLand!

Sommer
  1. Wohnen bei herzlichen Gastgebern: Salzburgs Gastfreundschaft ist legendär und zahlreiche Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe werden seit Generationen von ein und derselben Familie geführt.
  2. Die SalzburgerLand Card für 6 oder 12 Tage erwerben und kostenlosen Zutritt zu 190 Sehenswürdigkeiten und die Nutzung von Freibädern, Sommerbergbahnen und öffentlichen Verkehrsmitteln genießen.
  3. Wandern im Salzburger Almsommer: Gemütlich einkehren auf einer von 550 bewirtschafteten Almhütten und Almschmankerl verkosten.
  4. Schwimmen, baden, surfen, segeln und suppen – Wasserratten lieben Salzburgs Seen mit Trinkwasserqualität.
  5. Schlafen am Berg – Hüttenurlaub oder mehrtägige Wandertouren mit Hüttenübernachtungen zählen zu den romantischsten Arten, Urlaub zu machen. Die noble Alternative: Wohnen im modernen Chalet!
  6. Grenzenlos genießen auf den neun Genusswegen der „Via Culinaria“. Ein besonderer Tipp für den Sommer ist der „Genussweg für Kräuterliebhaber“, der bis hoch auf die Almen führt.
  7. Den eigenen „Lifestyle“ auch im Urlaub leben: So etwa bei Partnerbetrieben von Bio-Paradies SalzburgerLand oder in den „Alpine Pearl“-Orten Werfenweng und Neukirchen – mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit.
  8. Grandiose Ausflugsziele besuchen: Zu unseren Top 5 zählen die Großglockner Hochalpenstraße, die Wasserspiele in Hellbrunn, die Erlebnisburg Hohenwerfen, die Hochgebirgsstauseen Kaprun und die Krimmler Wasserfälle.
  9. Den Urlaub mit „Freunden“ verbringen: Die Family SalzburgerLand Hotels haben sich voll und ganz auf die Bedürfnisse von Familien spezialisiert.
  10. Mountainbiken, Klettern, mit dem Flying Fox ins Tal düsen, Shoppen, Rennrad fahren, Museumsbesuch, Exkursion mit dem Nationalpark-Ranger, eine Schneeballschlacht am Gletscher, Canyoning in der Klamm – was immer man sich für den Urlaub wünscht: Im SalzburgerLand ist die Vielfalt schier grenzenlos.

Weitere Informationen: www.salzburgerland.com

6. März 2020