Familie & Erlebnis

Titel aufsteigendTitel absteigendDatum aufsteigendDatum absteigend
7 Beiträge

KINDERLEICHT.WANDERN im Salzburger Pongau

15. Mai 2019

Wenn sich die Almwiese in einen riesengroßen Outdoor-Spielplatz verwandelt und Wandern zur Entdeckungsreise wird, ist das Glück zum Greifen nahe. Der Salzburger Pongau mit seinen Almen, Tälern und Gipfeln, Erlebnisbergen, Themenwanderwegen und Bergbahnen gilt als besonders beliebte und attraktive Wanderdestination für Familien.

Salzburger Sommerbergbahnen_Schmidolins Feuertaufe_c SalzburgerLand-Schmitten

Abenteuer in den Bergen

15. Mai 2019

Dem Alltag entschweben, Zeit mit den Liebsten haben und dabei viel Aufregendes erleben. Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren bringen die modernen und zertifizierten „Besten Salzburger Sommer-Bergbahnen“ Besucher aus der ganzen Welt bequem und komfortabel auf die Family-, Kunst- und Kultur-, Abenteuer-, sowie Panorama- und Naturerlebnis-Berge im SalzburgerLand.

SalzburgerLand Card: Eine Karte für den gesamten Urlaub

30. April 2019

Wie wäre es mit einem Besuch des einzigartigen 360°- Nationalpark-Panoramakinos in Mittersill? Mit einer Wanderung durch die Seisenberg-klamm? Oder mit einer Fahrt auf der Großglockner Hochalpenstraße? Was auch immer man sich wünscht: Die SalzburgerLand Card macht es möglich.

Europas Bike-Destination Nr. 1: Saalfelden Leogang

30. März 2019

Eingebettet zwischen dem Steinernen Meer, den Leoganger Steinbergen und den Pinzgauer Grasbergen liegt die Region Saalfelden Leogang: Sie zählt zu den schönsten Ferienregionen im SalzburgerLand und hat sich über die letzten Jahre als Europas Nr. 1 in Sachen Bike und Downhill etabliert.

Kids on Bikes in Saalfelden Leogang

30. März 2019

Endlose Trails, unzählige Lifte als Aufstiegshilfen und ein atemberaubender Ausblick: Das alles bekommen Mountainbiker in Saalfelden Leogang All-Inklusive. Wer wie ich mit seiner Familie anreist, muss auch nicht auf gemeinsame Unternehmungen auf dem Bike verzichten. Im Gegenteil, im Herzen des SalzburgerLandes sind viele Biketouren für Kinder ohne Probleme zu bewältigen und der Spaß kommt für die Kids auch nicht zu kurz.

Kinder am Baumstamm im Wasser

Natur pur für die ganze Familie

6. März 2019

„Juhu, endlich Ferien! Ich bin schon so gespannt, was wir dieses Mal machen werden. Mama hat gesagt, dass wir mit einem Lama wandern gehen. Ich kann es kaum erwarten. Die sind ja so süß und schauen so kuschelig aus. Mama hat versprochen, dass man die dann auch streicheln darf. Papa hat gemeint, wir gehen auch mit einem echten Ranger auf Naturexpedition. Das wird sicher total aufregend. Aber am meisten freu ich mich, dass Mama und Papa gaaaaaanz viel Zeit für mich haben.

Waldreiche Lehr- und Themenwege

5. März 2019

Die Wälder im SalzburgerLand sind freundlich und hell, gesund und vielfältig, nachhaltig bewirtschaftet und bestens gepflegt. Es gibt zahlreiche Lehr- und Themenwege, auf denen Wanderer auf spielerische Weise viel Neues zum Natur- und Lebensraum Wald, dessen Tierwelt und dem Holz erfahren. Die Wege sind beschildert, führen von einer Station zur nächsten und bieten großen Spaß für die ganze Familie.