SalzburgerLand Card: Viel Urlaub für wenig Geld

Über 180 Möglichkeiten, das SalzburgerLand zu entdecken

Wer einen Urlaub im SalzburgerLand plant, muss sich nicht zwischen eindrucksvollen Klammen, spannenden Museen, Sehenswürdigkeiten, Burgen oder Bergbahnen entscheiden: Mit der SalzburgerLand Card kann man nämlich aus dem Vollen schöpfen. Und für noch mehr Flexibilität sorgt seit diesem Sommer die neue digitale Variante der All-inclusive-Card.

Familie & ErlebnisPresse

Wie wäre es mit einem Besuch des einzigartigen 360°- Nationalpark-Panorama­kinos in Mittersill? Mit einer Wanderung durch die eindrucksvolle Liechtenstein­klamm? Oder mit einer Fahrt auf der Großglockner Hochalpenstraße? Was auch immer man sich wünscht: Die SalzburgerLand Card macht es möglich.

Die praktische All-inclusive-Card ist für 6 oder 12 Tage erhältlich und ermöglicht den kostenlosen Besuch von über 180 Attraktionen in Stadt und Land Salzburg. Ein Familienausflug in die Berge, gemeinsam die Höhen erkunden und die Zeit zusammen genießen – dafür bieten sich zum Beispiel die zahlreichen freien Berg- und Talfahrten mit Salzburgs Bergbahnen an: Von den beiden Almbahnen in der Almenwelt Lofer über die Wildkogelbahn in Neukirchen bis hin zur Großeckbahn im Lungauer Mauterndorf. Doch mit der SalzburgerLand Card kommt man nicht nur auf die Gipfel, sondern auch in den Wild- und Freizeitpark in Fusch-Ferleiten, zur Sommerrodelbahn in Abtenau oder in die Alpentherme Gastein.

Großglockner Hochalpenstraße oder Mozartstadt?
Ebenso inkludiert in der SalzburgerLand Card ist entweder ein 24-Stunden-Tag in der Stadt Salzburg oder eine Fahrt auf der Großglockner Hochalpenstraße.
Die Barockstadt Salzburg verzaubert ihre Besucher mit der einzigartigen Silhou­ette von Festung, Dom und Kirchtürmen. Ob nun die Festung Hohensalzburg erobert, die weltberühmten Wasserspiele von Hellbrunnbesuchtoderper Lift hinauf auf den Mönchsberg gefahren wird: Sie alle laden auf eine spannende Reise durch die Geschichte Salzburgs ein. www.salzburg.info
Wer tief ins Herz des größten Nationalparks Österreichs eintauchen möchte, dem sei alternativ eineFahrt auf einer der schönsten Panoramastraßen Europas, der Großglockner Hochalpenstraße, empfohlen. 48 Straßenkilometer und 36 Kehren führen hinein in den Nationalpark Hohe Tauern. Entlang der Straße warten zudem an zwölf Standorten Museen, Naturlehrpfade, Panoramawege, Ausstellungen, Spiel­plätze, Wasserfälle und Seen darauf entdeckt zu werden. www.grossglockner.at

NEU in diesem Sommer: Die SalzburgerLand Card wird digital
Ab dem Sommer 2021 verspricht die SalzburgerLand Card noch mehr Service für ihre Besitzer, denn die Card kann ab sofort als digitale Variante bereits vor dem Urlaubsantritt gekauft und aufs Handy geladen oder als Print@Home-Ticket ausgedruckt werden. Somit sind Gäste beim Erwerb der All-inclusive-Card absolut unabhängig von den Öffnungszeiten der offiziellen Verkaufsstellen und können sich sofort nach ihrer Ankunft auf Entdeckungsreise durch das Salzburgerland begeben. www.salzburgerlandcard.com

Neuer SalzburgerLand Urlaubsplaner
Mit fünf Fragen seinem Traumurlaub näher kommen kann man seit kurzem mit „Make my stay“, dem neuen Urlaubsplaner des SalzburgerLandes. Einfach online unter makemystay.salzburgerland.com Fragen zu Urlaubsart – eher Aktiv- oder Entspannungsurlaub, mit Freunden oder Familie unterwegs –, Lieblingsaktivitäten, Mobilitätsbereitschaft vor Ort und Urlaubsregion auswählen und schon bekommt man auf sich persönlich zugeschnittene Ausflugstipps, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten inkl. aller relevanter Angaben wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten, Preise oder Anreisemöglichkeiten vorgeschlagen.

Preise 2021 und attraktiver Familienbonus
Die SalzburgerLand Card ist als 6- oder 12-Tageskarte erhältlich und von 1. Mai bis 26. Oktober 2021 gültig. Die Karte kostet für Erwachsene € 80,- (6 Tage) bzw. € 95,- (12 Tage), für Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 15,9 Jahren € 40,- (6 Tage) bzw. € 47,- (12 Tage). Besonders Familien haben Grund zum Jubeln, denn dem dritten und jedem weiteren Kind einer Familie zwischen 4 und 15,9 Jahren wird die All-inclusive-Card geschenkt!

Weitere Informationen
SalzburgerLand Tourismus GmbH | Wiener Bundesstraße 23 | 5300 Hallwang | T +43 662 6688 42 | info@salzburgerland.com | www.salzburgerland.com

Aus gegebenem Anlass:
Aktuelle Informationen zu gesetzlichen Kapazitätsbeschränkungen, Öffnungszeiten
sowie Einschränkungen aufgrund von COVID-19 bitte direkt und vor dem Besuch bei Ihrem gewünschten SalzburgerLand-Card-Ausflugsziel einholen!

17. Mai 2021