Sonnenskilauf

Der Sonne entgegen

Attraktive Frühlingspauschalen im SalzburgerLand

Die malerische Bergwelt im SalzburgerLand ist ein wahres Paradies für Skifans, nicht nur im tiefen Winter. Die wärmenden Sonnenstrahlen der ersten Frühlingstage laden auch zum Saisonende hin noch zum Auspowern auf den ausgezeichneten Pisten und zum Genießen in den kulinarischen Topbetrieben ein.

PresseSki- & WinterpauschalenSkisport & PistenspaßWinterWintererlebnisse

Kulinarische Königstour am Berg in der Region Hochkönig

Die Region Hochkönig ist für ihre ausgezeichnete Küche bekannt. Ob auf den Skihütten oder in den Restaurants, die Gerichte sind vielseitig, bodenständig und schmackhaft zugleich. Das Package inkludiert neben wahlweise 4 oder 7 Übernachtungen in der gebuchten Kategorie einen 3- bzw. 6-Tages-Skipass sowie einen Gutschein für eine kulinarische Königstour (auf Anfrage auch vegan/vegetarisch). Buchbar noch bis 7.4.2024 pro Person ab € 501,- in der Frühstückspension, ab
€ 549,- in der Ferienwohnung ohne Verpflegung, ab € 602,- im 3* Hotel inkl. Halbpension und ab € 680,- € im 4* Hotel inkl. ¾-Pension.
Info: Hochkönig Tourismus GmbH | Am Gemeindeplatz 7, 5761 Maria Alm | T +43 6584 20388 | www.hochkoenig.at

Sonnenskilauf-Angebote in der Salzburger Sportwelt

Sportvergnügen vom Feinsten erwartet Wintersportler in den sieben Ferienorten der Salzburger Sportwelt. Von familiengerechten Hängen über rasante Weltcup-Pisten bis hin zu Freeride- und Flutlichtstrecken finden hier alle ihr persönliches Skiparadies.

„Abheben und Schweben“ in Filzmoos

Romantik pur kann man bis Ende März in Filzmoos genießen. Das Paket beinhaltet 3 Übernachtungen mit Frühstück oder Halbpension in der jeweiligen Kategorie,
1 Ballonfahrt, 1 Pferdeschlittenfahrt ins Hofalmgebiet und 1 Begrüßungsgetränk.
Das aufregende Wintererlebnis ist pro Person ab € 529,- in der Frühstückspension und ab € 619,- im Hotel mit Halbpension buchbar.
Info: Filzmoos Tourismus | Dorfstraße 12, 5532 Filzmoos | T +43 6453 8235 | www.filzmoos.at

Langlauf Special in Radstadt

Das Langlaufparadies Radstadt punktet mit bestens gespurten Loipen für klassisches Laufen und Skating. Die richtige Technik wird beim Langlaufkurs vermittelt und erprobt, dann heißt es entspannen in der Therme. Das Angebot beinhaltet 4 Übernachtungen, 4 Frühstück (ausgenommen bei Ferienwohnungen), 4 Abendessen als Dine Around, 50 Minuten Exklusiv-Privatkurs für Fortgeschrittene oder 90 Minuten Schnupperkurs, Eintritt für 4 Stunden Therme & Sauna in die Erlebnis-Therme Amadé.
Das Angebot ist bis 3.2. und von 2.3. bis 18.3.2024 pro Person ab € 342,- buchbar und von 18.3. bis Saisonende 2024 ab € 318,-. Kinderermäßigung gibt es auf Anfrage.
Info: Tourismusverband Radstadt KöR (Radstadt Tourismus) | Schernbergstraße 8, 5550 Radstadt| T +43 6452 7472 | www.radstadt.com

„JoKiWo Winteredition“ in St. Johann in Salzburg

Die St. Johanner Kinderwoche sprüht vor Abwechslung und Spaß. In diesem Rahmen gibt es von 24.3. bis 30.3.2024 ein tolles Angebot für die ganze Familie: 6 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Frühstück ab € 1190,-. Dazu gibt es einen kostenlosen Skipass für Kinder bis 15 Jahre beim Kauf eines
6-Tages-Skipasses eines Elternteils und ein JoKiWo-Goodie.
Info: Tourismusverband St. Johann in Salzburg | Ing.-Ludwig-Pech-Straße 1, 5600 St. Johann im Pongau | T +43 6412 6036 | www.josalzburg.com

Ski amadé Pauschalen

760 Pistenkilometer und 270 Liftanlagen, das ist Ski amadé, der größte Skiverbund Österreichs. Die 5 Top-Regionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal bieten Skigenuss auf höchster Ebene. Die Urlaubspackages mit exklusiven Vorteilen und besonderen Preisen werden in ausgewählten Unterkunftsbetrieben vom Apartment bis zum 5*-Hotel angeboten. www.skiamade.com

Ski amadé Classic Week

Action und Erholung zugleich bietet die Ski amadé Classic Week. Das Paket beinhaltet 7 Nächte in ausgewählten Unterkunftsbetrieben inklusive 6-Tages-Skipass und ist von bis 3.2.2024 und von 9.4.2024 bis Saisonende gültig.

Learn2Ski in 3 Tagen

Skifahren lernen ist kein Kinderspiel? Doch! Erfahrungswerte zeigen, dass die aktive Teilnahme am qualitativen Skikurs mit speziell entwickelten Lernmethoden in 3 Tagen zum Skivergnügen führen. Sollte wider Erwarten der Ski-Erfolg doch nicht eintreten, erstattet Ski amadé das Geld für die Skischule, den Skipass sowie den Skiverleih zurück. Das vielversprechende Angebot ist speziell für Ski-Anfänger über 18 Jahre (Jg. 2004 oder früher) entworfen, die zum ersten Mal auf Skiern stehen. Für € 407,- sind der Pauschale ein 3-Tages-Skipass (Montag-Mittwoch) sowie Skikurs und Skiverleih für diese 3 Tage inkludiert.
Termine im März: 4.-6.3., 11.-13.3. und 18.-20.3.2024.

Osterfamilienaktion

Geschenke gibt es zu Ostern nicht nur im Körberl, sondern auch auf der Piste: Beim Osterspecial ab 16.3.2024 bis Saisonende fahren Kinder bis 15 Jahre frei (Jahrgang 2008 oder später), wenn mindestens ein Elternteil einen 6-Tages-Skipass kauft.

Ski amadé Ladies Week

Frauenpower auch auf der Piste. Bei der Buchung von 7 Übernachtungen für 2 Personen bei teilnehmenden Unterkunftsbetrieben von 16. bis 23.3.2024 gibt es nach dem Motto „1+1 gratis“ einen 6-Tages-Skipass geschenkt. Außerdem sind Skitests der neuen Modelle und ein Skiguiding für einen Tag inkludiert. Das Beste: Das Angebot gilt auch für Gentlemen.

Best Ager Week

Die beste Zeit ist jetzt! Oder genauer: Von 29.3.2024 bis Saisonende. In dieser Zeit fahren alle über 60 besonders günstig. Wer in der „Best Ager Week“ 7 Übernachtungen in teilnehmenden Beherbergungsbetrieben bucht, erhält einen 6-Tages-Skipass kostenlos dazu. Zusätzlich punktet das Package mit einem Tag Genuss-Skiguiding, an dem ein Skilehrer zu den kulinarischen Geheimplätzen im Skigebiet führt.
Info zu allen Packages: Ski amadé | Prehauserplatz 3, 5550 Radstadt | T +43 6452 20202 | www.skiamade.com

Skigenusstage im Großarltal

Raus aus dem Alltag, rauf auf die Berge. Die Skigenusstage im Großarltal sind die optimale Gelegenheit für einen erfrischenden Kurzurlaub. Das Angebot beinhaltet 3 Übernachtungen in der gewünschten Unterkunft und einen 2-Tages-Skipass für Ski amadé. Die Pauschale ist bis 7.4.2024 direkt bei den Unterkünften buchbar. Die Auszeit kostet pro Person ab € 229,- in der Ferienwohnung (ohne Verpflegung), ab € 274,- in der Frühstückspension, ab € 402,- im 3* Hotel inkl. Halbpension und ab
€ 462,- im 4* Hotel inkl. Halbpension.
Info: Tourismusverband Großarltal | Gemeindestraße 6, 5611 Großarl | T +43 6414 281 | www.grossarltal.info

Ski & Therme Kurzaufenthalt im Gasteinertal

Nach einem erfolgreichen Vormittag auf der Piste werden am Nachmittag die Bretter gegen Bademäntel getauscht. Von der Piste geht es ins 33 Grad warme Thermalwasser der Gasteiner Thermen. Dieses Urlaubsangebot enthält 3 Übernachtungen in der gewünschten Unterkunftskategorie, einen 3-Tages-Skipass für Ski amadé sowie einen 4-Stunden-Eintritt in die Felsentherme Bad Gastein oder die Alpentherme Bad Hofgastein. Das Angebot gilt bis 03.02.2024 und von 9.3. bis 7.4.2024 und ist ab € 430,- pro Person buchbar.
Info: Gasteinertal Tourismus GmbH | Gasteiner Bundesstraße 367, 5630 Bad Hofgastein | T +43 6432 3393-0 | www.gastein.com

Tanz:Fest in Gastein

Rhythmisch geht es bei den Tanz:Fest Tagen vom 13.3. bis 17.3.2024 in Gastein zu. Tanzworkshops, Übungszeit, ein gemütlicher Winterspaziergang mit Hüttenabend inkl. Abendessen, Eintritt zur Chassé to Aprés und ein ermäßigter Eintritt in die Alpentherme Gastein versprechen eine abwechslungsreiche Woche. Das mitreißende Angebot ab € 620,- pro Person inkludiert 4 Nächtigungen in der gewünschten Unterkunftskategorie sowie 1 5-Tagespass für das Tanz:Fest.

„echtes Wintererlebnis“ im Raurisertal

Weit weg vom Massenskitourismus wird im Raurisertal viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Genießer und Familien finden hier ein vielfältiges Angebot, das vom Skifahren übers Langlaufen bis zur Pferdeschlittenfahrt reicht. Ab € 240,- pro Person steht dem Winterurlaub im Raurisertal nichts mehr im Weg. 3 Nächte im 3*Hotel inkl. Halbpension, eine geführte Schneeschuhwanderung mit dem Nationalpark Ranger, ein Ortsspaziergang mit Fackeln, kostenloser Ski- und Tälerbus sowie ein Überraschungsgeschenk mit der Rauriser Gästekarte sind im Paket mit dabei.
Info: Tourismusverband Rauris | Sportstraße 2, 5661 Rauris | T +43 6544 20022 | www.raurisertal.at

Osterbonus für Familien in Zell am See-Kaprun

Der Osterhase aus Zell am See-Kaprun legt ein besonderes Geschenk ins Osternest:  Kauft ein Elternteil einen Skipass (ab 4-Tages-Skipass), erhalten Kinder (ab Jahrgang 2008) den Skipass kostenlos. Das Angebot gilt im Zeitraum von 23.03. bis 07.04.2024.
Info: Zell am See-Kaprun Tourismus | Brucker Bundesstraße 1a | 5700 Zell am See | T +43 6542 770 | www.zellamsee-kaprun.com

Die Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg bittet zum Schneewalzer

Alles (Schnee-)Walzer heißt es in der familienfreundliche Skiregion Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern. Die Schneewalzer-Pauschale enthält 7 Übernachtungen in der gewählten Kategorie, einen 6-Tages-Skipass sowie wahlweise einen 3-Halbtags-Bambiniskikurs, einen
3-Tages-Kinderskikurs, einen 4-Halbtages-Skikurs für Kinder, erwachsene Anfänger oder Fortgeschrittene, einen 2-Halbtages-Snowboardkurs oder Privatunterricht für 1-2 Personen. Buchbar ist das Angebot bis 03.02.2024 und von 02.03. bis 23.03.2024 ab € 650,- pro Person.
Info: Tourismusbüro Neukirchen | Marktstraße 171, 5741 Neukirchen | T +43 6565 62560 und Tourismusbüro Bramberg | Stoitznergasse 3, 5733 Bramberg am Wildkogel | T +43 6566 7251 | www.wildkogel-arena.at

„Kids zum Nulltarif“ im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

408 Pistenkilometer und 121 hochmoderne Seilbahnanlagen bieten mit der „Ski Alpin Card“ Komfort, Weite und Vielfältigkeit: Auf sanften Hängen, weiten Carvingpisten und der schwarzen WM-Abfahrt ist Skifreude garantiert. Bei der „Kids zum Nulltarif“-Pauschale erhalten zwei Kinder der Familie (geboren 2007 und später) bei Buchung der Eltern den Aufenthalt im Zimmer der Eltern sowie den Skipass kostenlos! Das Angebot ist von 23.03-07.04.2024 buchbar und beinhaltet
7 Übernachtungen in der gewünschten Kategorie, einen 6-Tages-Skipass „Ski Alpin Card“ sowie eine 6 Tage Saalfelden Leogang Card.
Info: Saalfelden Leogang Touristik | Mittergasse 21a, 5760 Saalfelden | T +43 6582 70660 | www.saalfelden-leogang.com

Sonnenskilauf im Salzburger Saalachtal

Im Salzburger Saalachtal hat man sich dem Pistenspaß für die ganze Familie verschrieben, so auch beim Sonnenskilauf. Die Pauschale gilt ab 4 Übernachtungen in der gewünschten Kategorie und beinhaltet einen 3-Tages-Skipass für die Almenwelt Lofer, sowie die Fahrten mit dem Skibus. Der Familienhit: Kinder und Jugendliche erhalten den Skipass kostenlos. Buchbar ist das Angebot von 16.03. bis 07.04.2024 ab € 335,- in der Frühstückspension, ab € 367 im 2-Raum-Appartment (ohne Verpflegung, ab € 417,- im 3-Raum-Appartment (ohne Verpflegung), ab € 460,- im 3* Gasthof/Hotel mit Halbpension und ab € 549,- im 4* Hotel mit Halbpension pro Person im Doppelzimmer.
Info: Salzburger Saalachtal Tourismus | Lofer 310, 5090 Lofer | T +43 6588 8321 | www.lofer.com

SkiPLUS & KidsPLUS-Wochen im Lungau

Die drei Skigebiete Katschberg-Aineck, Grosseck-Speiereck und Fanningberg mit über
150 Pistenkilometern sorgen im Lungau für perfektes Wintersportvergnügen. Während der SkiPLUS-Wochen LUNGAU bis 26.01. und von 18.03. bis Saisonende 2024 erhalten Gäste beim Kauf ab eines 5-Tages-SkiLungau-Skipasses einen Vorteilspreis auf den Skipasspreis der Hauptsaison sowie eine Reihe an Vergünstigungen, u. a. 15 % Ermäßigung auf Skiservice oder Leihski, 10 % auf Skischulunterricht sowie weitere attraktive Ermäßigungen. Die KidsPLUS-Wochen finden vom 23.03.2024 bis Saisonende statt. Bei Kauf eines Skipasses (ab 5-Tages-Skipass) für mindestens einen Elternteil erhalten in dieser Zeit alle Kinder, die zwischen 2008 und 2017 geboren sind, ihre Skipässe zum Super-Mini-Plus-Tarif, Kinder bis 6 Jahre (Jahrgang 2018 und jünger) können kostenlos Skifahren.
Info: Ferienregion Lungau e.V. | Rotkreuzgasse 100, 5582 St. Michael im Lungau | T +43 6477 8988 | www.lungau.at

30. Januar 2024

• Recherche und Textierung von Pressetexten, Presse-Newslettern, Presse-Website